Lionel Messi

Lionel Messi wird mit einem Wassermann-AC mit Sonne in Haus 5 und auch mit einem Zwillinge-AC mit Sonne in Haus 1 gehandelt.

Abgesehen vom Aussehen spricht auch inhaltlich einiges mehr für einen Wassermann-Aszendenten. Sein früher Spitzname „Pulga – der Floh“ passt wunderbar zum Uranus in Haus 11 als Herrscher von 1.
Beim direktem Überlauf des Saturn im Fügungsrhythmus kann er von Argentinien nach Barcelona übersiedeln. Gleichzeitig steht er im Phänomensrhythmus auf 0 Grad Widder. Der Beginn der Karriere.
Den Flohsprung überträgt er überdurchschnittlich oft auf den Ball, indem er ihn ansatzlos in einer Bogenlampe über den herauseilenden gegnerischen Torwart ins Tor bugsiert. Dies ist bei ihm viel öfter zu sehen als bei andern Spielern.
Der Verbund Krebs-Löwe-Jungfrau gibt ihm mit dem, was er erschafft und verändert, eine öffentliche Wirkung. Er erschafft und gestaltet das Veränderliche, die Veränderung. Mit Wassermann-AC tut er dies überraschend und mit vielen Richtungswechseln.
Mars-Jupiter: Durch sein weitläufiges Herumrennen und Öffnen der Räume (Mars aus Haus 3 in Haus 6/Jupiter in Haus 3) ist die Veränderung, die er gestaltet aggressiv, „spitz“ und entschieden.

Der Pluto als Herrscher von 10 direkt am MC macht ihn zum König des Ungelösten, das sich im Ball zeigt, der auf immer und ewig rollen muß. Dieser Pluto verleiht ihm einen sehr bestimmenden, magnetischen Sog, der wie automatisch die kompletten Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaften anzieht. Er läuft fast immer direkt auf dieses Abwehrbollwerk zu, mitten hinein und mitten hindurch. Die Kontrahenten scheinen dabei jede Koordination und Kontrolle über ihre Fertigkeiten zu verlieren und wirken hölzern, tapsig und ungeschickt in ihren Abwehrversuchen. Alle scheinen wie im Bann dieses Soges und der aggressiven Veränderungsgestaltung. Das hat man so noch nie gesehen.

Wassermann-AC mit Sonne in Haus 5

Aszendent Wassermann mit Sonne in Haus 5 mit der Anmutung „Solange niemand „Du musst“ sagt, ist alles in Ordnung (…die an der Freiheit schnuppern);“

Diese Wassermann-Gruppe wirkt sehr abgezockt, nicht angepasst und auch widerborstig. Von denen will sich keiner antreiben und fremdbestimmen lassen. Er ist der Sonderling, der aus der Masse herausgehobene Einzelne. Durchaus versehen mit dem Willen zur Kooperation, aber nur auf freiwilliger Basis.

Zwilling-AC mit Sonne in Haus 1

Aszendent Zwilling mit Sonne in Haus 1 mit der Anmutung „Nicht ganz vertraut mit den Gepflogenheiten der realen Welt;“

Die Zwillingegruppe vermittelt den Eindruck von „Milchgesichtern“ mit glatterer Haut, gepflegterem Äußeren und weniger Bartstoppeln. Auch der Whistleblower Edward Snowden gehört z. B. zu dieser Gruppe. Bei ihm hat man immer den Eindruck, er sei gerade eben einem Vollbad mit Milch entstiegen und dann mit allen möglichen „Cremes und Shaves“ abgesoftet worden. Das entspricht mit Sicherheit nicht einem Lionel Messi.

Fazit

Auch hier ist die Sache eindeutig. „Der Floh“ hat einen Wassermann-Aszendenten.